Ein schönes Zuhause für Ihr Pferd!
 

Archiv 2017: Von Traurigkeit und Tauen

Tiefe Traurigkeit: Käthe ist für immer von uns gegangen

Februar 2017

Käthe, die eigentlich "Lamira" hieß, war meine erste Alt-Oldenburgerin.

Sie hat micht durch mehr als zehn Jahre begleitet. Im Februar 2017 ist sie überraschend für immer von uns gegangen. Ich werde ihr stets dankbar sein für alles, was ich mit und von ihr lernen durfte.  

Mit ihr habe ich die Trainerprüfung sowie die praktische Pferdefachwirtprüfung bestritten. Bei all diesen Reitprüfungen in verschiedenen Disziplinen haben wir als beste Teilnehmer abgeschnitten. Das ist auch das Verdienst dieses einmalig klugen, zuverlässigen und leistungswilligen Pferdes. Ich werde nie vergessen, wie souverän und freudig Käthe für mich die Geländestrecke der Landeslehrstätte in Vechta gemeistert hat.

Tamtam ums Tau: Ferienpassaktion der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Carlshof Jade

Juni 2017

Im Sommer 2017 richtete die Freiwillige Feuerwehr Südbollenhagen wieder ihre Ferienpassaktion mit turbulentem Tauziehen und der "berüchtigten" Wasserschlacht auf dem Carlshof Jade aus.

Die Nordwest-Zeitung berichtete darüber.



< Zur Archiv-Übersicht


Archiv 2016 >